Unternehmen

Geschichte

Die Firma wurde 1998 als D&E Metalltechnik GbR von Fritz Ilg und Sascha Pfeiffer gegründet. Im Herbst 2000 erfolgte die Umwandlung in die D&E Metalltechnik GmbH & CoKG.

Ziel der Firmengründung war die Etablierung eines modern ausgestatteten Werkzeugbaus als verantwortungsvollen und innovativen Geschäftspartner für umliegenden mittelständischen Unternehmen.

Seit 2007 gab es eine enge Kooperation mit der Greiner SBT GmbH & Co. KG. Hieraus entstanden für beide Unternehmen wertvolle Synergie-Effekte.
Am Standort Füssen erfolgte die Zertifizierung nach ISO 9001:2000 durch die DEKRA im Frühjahr 2007.

Im Jahre 2013 wurde die Greiner SBT GmbH & Co. KG im Zuge einer Nachfolgeregelung durch die D&E übernommen und als neues Geschäftsfeld in die vorhandene Firmenstruktur integriert. In diesem Zusammenhang wurde der Fertigung der Stanz-Biegeteile von Füssen nach Halblech verlegt.

Zeitgleich erfolgte die Zertifizierung nach ISO 9001:2008 sowie ISO 14001:2004 durch die
DEKRA. Die zeitnahe Zertifizierung nach OHRIS wird angestrebt.

Die Firma beschäftigt zur Zeit 17 fachlich hochqualifizierte Mitarbeiter. Mit Stolz verweisen wir auf die Tatsache seit Gründung des Unternehmens Facharbeiter auszubilden, wobei bisher jeder Lehrling nach Abschluß seiner Ausbildung übernommen wurde.

 

Firmensitz

Unser Firmensitz befindet sich im südlichen Ostallgäu, dem so genannten ‘Königswinkel’, in der Nähe der Königschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau.

Unsere beiden Fertigungsstätten in Halblech können sowohl über die B17 als auch über die A7 erreicht werden.

 

Firmenphilosophie

Der Kunde ist das Zentrum unseres betriebswirtschaftlichen Handelns – wenn wir seine Erwartungen an uns und unsere Produkte erfüllen, ist die Basis für eine langfristige Geschäftsbeziehung gelegt.

Dabei ist es für uns selbstverständlich, dem Kunden Produkte zu bieten, die dem aktuellen Stand der Technik sowie den rechtlichen Vorgaben entsprechen und ihm ein Höchstmaß an Nutzen bieten.

Besonders wichtig ist dabei unsere Flexibilität und Kundennähe – Termintreue, rechtzeitige Information und Abstimmungen bei terminlichen und technischen Änderungen sowie eine schnelle Reaktionszeit festigen unsere Position auf dem Markt und machen uns für unsere Kunden zu einem
geschätzten und langfristigen Geschäftspartner.